Unternehmenskultur

Unternehmensleitbild

Sashimi Sushi versteht sich nicht nur als Sushi Restaurant, wir möchten unserer Branche ein Vorbild auf dem Weg in die Zukunft sein. Auf dem Hamburger Markt waren wir nicht nur das erste Sushi-Restaurant, dank unserem Unternehmensleitbild konnten wir uns auch seit über 25 Jahren auf dem Markt behaupten und hatten, wie man so schön sagt, immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Hierauf sind wir von Sashimi Sushi sehr stolz.

 

Vision

Unsere Vision ist, mit unserem hochwertigen Health Food nicht nur gerade im Fast Food Sektor zu einer gesünderen Ernährung beizutragen, sondern mit der kulinarischen Exotik unserer Speisen Menschen zu verbinden. Der ständige Zeitenwandel mit seinen Herausforderungen und Krisen fordert uns heraus, ihm mit
Interesse, Neugier und Innovationen zu begegnen.

Die Problematik des Klimawandels ist uns bewusst. Dieser trägt Sashimi Sushi Rechnung, indem wir sämtliche in unserem Rahmen stehenden Möglichkeiten ausschöpfen, um unser Unternehmen ökologisch nachhaltig zu gestalten. Mit der Auswahl regionaler Händler, soweit möglich, fördern wir zudem auch die ökonomische Nachhaltigkeit. Unser Team steht für ein multikulturelles Miteinander, dass Vorurteile abbaut und beweist, dass verschiedene Kulturen voneinander lernen und gut miteinander leben können.

Mission

Unsere Mission besteht folglich darin:

• Unseren Beitrag gegen den Klimawandel zu gewährleisten, indem wir Lebensmittelverschwendung als auch den Energieverbrauch reduzieren, anfallenden Müll möglichst vermeiden und umweltfreundliche Materialien zu nutzen, soweit möglich auf Mehrwegbehälter umzusteigen.

• Die beste Qualität unserer Zutaten zu sichern, gleichzeitig aber auch versuchen, Produkte soweit möglich aus der Region zu beziehen.

• Ein kulturelles Miteinander zu fördern und jeglicher Form von Diskriminierung entgegenzuwirken.

• Unsere Ziele hierbei immer wieder auf den Prüfstand zu stellen und so ihre Einhaltung zu gewährleisten.

• Durch diese Punkte wollen wir unserer Branche ein gutes Vorbild sein und auch andere Gastronomen zum Umdenken bewegen. Denn gemeinsam können wir weit mehr erreichen!

Werte

Somit lassen sich für uns von Sashimi Sushi folgende Werte und Ansprüche definieren, die uns ausmachen:

• ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit für Klima und Gerechtigkeit

• Innovation und Qualitätsbewusstsein

• Offenheit und Akzeptanz gegenüber anderen Menschen

• Kritikfähigkeit und Zuverlässigkeit

Sashimi Sushi sieht das Zusammenspiel dieser Werte als Basis für seinen Erfolg in der Vergangenheit als auch in Gegenwart und Zukunft. Die richtige Abstimmung dieser Werte hat sich als Erfolgsrezept hervorgetan, vielleicht sogar als das beste Rezept, dass wir jemals erfunden haben.  

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle abschließend bei all unseren Kunden und vor allem unseren Mitarbeitern und Partner wie der Flughafen Hamburg und Lieferanten. In 25 Jahren haben uns viele Menschen auf unserem Weg begleitet und uns zu dem erfolgreichen Unternehmen gemacht, auf das wir heute blicken können. Sicherlich gibt es in dieser Zeit den ein oder anderen, der nicht mehr unter uns weilt. Ihnen zu Ehren möchten wir hier einen japanischen Trauerspruch aus dem 7.Jahrhundert zitieren, der auch gleichzeitig ganz gut zu unserem nordischen Gemüt passt:

„Im Meer des Lebens,
Meer des Sterbens,
in beiden müde geworden,
sucht meine Seele den Berg,
an dem alle Flut verebbt.“

Wir hoffen, Ihr habt diesen Berg gefunden. Wir von Sashimi Sushi sagen „Danke sehr“ und behalten Euch in unseren Herzen!

Folge Uns